USA Mietwagen - Negative Erfahrungen - Alamo - New York City - 4 Stunden Wartezeit
Wenn Sie uns unterstützen möchten verwenden Sie für Ihren nächsten Einkauf bei Amazon  diesen Link.
Seit 1993 holen wir unsere Mietwagen, mit kleinen Ausnahmen, bei Alamo und waren bisher immer zufrieden. Wer allerdings bei der Filiale in New York City einen Wagen abholen will sollte sehr viel Geduld mitbringen. Als wir den bestellten Mietwagen abholen wollten mussten wir ~ 4 Stunden auf den Wagen warten. Um 09.00 Uhr waren wir vor Ort als man uns erstmal mitteilte dass der Wagen erst ab 12.00 zur Verfügung steht. Gegen einen Aufpreis von ~50 $ pro Tag wäre selbstverständlich sofort eine Alternative verfügbar. Plus die Kosten für einen Zusatztag weil wir ja vor 12.00 Uhr schon hier waren. 
Insgesamt wollten sie uns also ~400 Euro mehr abknöpfen. Wir haben uns dann dazu entschlossen bis 12.00 Uhr zu warten. Bis wir endlich vom Hof fahren konnten war es 13.15 Uhr.
Bleibt noch zu erwähnen dass es in New York keine Choiceline gibt, bei Rückgabe des Wagens am Airport (JFK) eine zusätzliche Gebühr von 99 $ (plus Tax) anfällt und die erste Tankfüllung auch bei Buchung des Paketes B (DerTour) entfällt.
Unser Fazit: Alamo in New York... wird es bestimmt nicht wieder. 
Zur Übersicht